de|nic|vu - Kostenlose Domains für alle!

Hier können Sie mir eine E-Mail schicken

Letzte Aktualisierung 2.8.2007 © 2001 - 2007 Karl-Heinz Laase

Wir sind Partner von SORGENLOS.de

Karl Thuis

Ich suche nach weiteren Informationen die  bestätigen, dass mein  Grossvater während des I. und II. Weltkrieges in der deutschen Kriegsmarine diente.

Mein Grossvater:
Karl Emil Jakob Thuis
geb. 23. Juni 1901 in Wesel/Rheinland
Sohn von Karl Moritz Thuis und Hermine Catharina Otten, gest. 7. März 1978 in Neubrandenburg/Meckl.

Im I. Weltkrieg 1917-1918 diente er in der Kriegsmarine  auf dem Linienschiff SMS Zähringen.

Er diente  in den Jahren 1939 - 1945 in  der deutschen Kriegsmarine als Sanitätsfeldwebel, wie ich von ihm und  meiner Mutter erfahren  habe. Zuerst war er in Kolberg und in Heidmühle bei Wilhelmshaven stationiert, dann  wurde er nach Norwegen  geschickt, wo er von 1940 - 1943 in Husöen auf der Insel Tarva diente.  Bis Ende des II. Weltkrieges diente er auf  der Insel Rörvik. Auf der Insel Rörvik leitete er ein Lazarett, wo er auch den Marine-Stützpunkt 1945 den Alliierten übergab. Er war 1945 in englischer Gefangenschaft in Norwegen und amerikanischer Gefangenschaft in Heilbronn.

Die Frage ist, ob ich irgendwo irgendwelche  Informationen bekommen kann, z.B. 

Welche Einheiten gehörte mein Grossvater an?

Welche Pflichten hatte er,  und ob noch jemand lebt, der mit meinem Grossvater  zusammen  diente und einige Bilder von dieser Zeit hat?
Wo könnte ich  solche Informationen bekommen, oder wer hat solche Daten, den bitte ich um  schnelle Antwort!

mit freundlichen Grüßen,

Karl-Heinz Laase

[Home] [Suche Daten] [Thuis Karl] [Wolcke] [Joseph Thuis] [Unsere Vorfahren] [Namen] [Links]